Impressionen - Naturkindergarten Zwuckelwiese Britzingen

Kontakt
Impressum
 |
Datenschutzerklärung
 |
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kindergarten

Impressionen


Sommerfest 2018
Wir hatten auch dieses Jahr ein wunderschönes Sommerfest. Die Kinder haben das toll gemacht, das Wetter hat uns verwöhnt
und die Teilnehmer & Helfer haben das Fest zu was Besonderem gemacht.
 Johannifest 2016
Der Sommer, der nun auch wirklich da ist, bescherte uns ein wunderschönes Johannifest.
Wir feierten den schönen alten Brauch der Sonnwendfeier, bei dem sich die  Feier des längsten Tags des Jahres und der Geburtstag Johannes des Täufers vermischen.
Die mit Blumenkränzchen geschmückten Kinder sangen mit Begeisterung fröhliche Sommerlieder und tanzten ausgelassen dazu.
Es wurden natürlich auch reichlich Johannisbeeren, weitere Beerenfrüchte sowie viele andere leckere Sachen vom anfangs vollen Tische verzehrt.
Auch zündeten wir ein kleines Feuer an, tanzten einen Johannireigen darum ...
... und die ganz "Mutigen" (eventuell auch mit Hilfe der Erzieherinnen oder Eltern) sprangen über das Feuer.

Erntedankfest 2016
Wie jedes Jahr feierten wir das Erntedankfest und wollten uns damit für die Gaben der Ernte bedanken.
Mit selbstmitgebrachten Köstlichkeiten wurde ein leckerer Eintopf auf dem Feuer gezaubert.

Apfelernte im Herbst
Damit man überhaupt ein Erntedankfest feiern kann, gehört natürlich auch die vorherige Ernte dazu.
Nicht lange zögernd, packten unsere Zwuckelkinder ganz fleißig bei der Apfelernte mit an ...

Krippenspiel 2016
Hier ein paar Impressionen von unserem letzten Krippenspiel ...
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü